UHCB - Unihockey Club Bassersdorf

Unihockeyschule

Auch die kleinsten sind bei uns herzlich willkommen. Für Buben und Mädchen die noch zu jung sind für die Kategorie E »

Mittwoch, 15. Februar 2017

U 17 Juniorinnen

Kategorie: Damen, Vereinsnews

Zittersieg gegen die Red Ants

UHCB : Red Ants 3:2 (1:0, 1:1, 1:1)

Nach zuletzt drei Niederlagen fanden die U17-Juniorinnen wieder zum Siegen zurück. Allerdings musste sich der Sieg hart erkämpft und zuletzt auch erzittert werden.

Der Start gelang den Bassersdorferinnen gut und man erarbeitete sich diverse Topchancen um in Führung gehen zu können. Dies gelang allerdings erst kurz vor der Pause. Die 1:0 Pausenführung war somit verdient, aber definitiv zu wenig. Im Mitteldrittel erhöhten die Red Ants den Druck und spielten ein aggressives Pressing. Der Ausgleich liess dann auch nicht lange auf sich warten. Jetzt waren die Red Ants das bessere Team mit besserem Zusammenspiel und gepflegtem Aufbau. Etwas glücklich konnten die Bassersdorferinnen durch einen Freistoss wieder in Führung gehen. Im letzten Drittel musste man schon nach 30 Sekunden den erneuten Ausgleich hinnehmen. Doch die UHCB-Mädchen zeigten Moral und erzielten durch einen Konter die erneute Führung. In der Schlussphase wurde es erneut hektisch und die Red Ants vergaben ihrerseits beste Chancen zum Ausgleich. Dank einem starken Goalie und tollem Kampfgeist konnten auch die letzten Minuten heil überstanden werden.

(MiG)